Wohnungs(glimm)brand in Marktl
Datum: 12.03.2003 19:39:24
Thema: Brandeinsätze


Am Mittwoch dem 12. März um 15.20 Uhr wurde die BTF Neuman Marktl wegen einer verrauchten Wohnung in der Marktlerstraße alarmiert.
Bereits nach einer Minute um 15.21 Uhr konnte Tank Marktl mit 3 Mann (Truppfahrzeug) ausrücken.
Die Gendarmerie war bereits vor Ort.

Aus einer versperrten, im Erdgeschoß befindlichen Wohnung eines Mehrparteienhauses war drang Rauch.
Ein Atemschutztrupp durchsuchte sofort nach dem Aufbrechen der Tür die Wohnung nach Personen. Es konnte jedoch niemand aufgefunden werden.
Die Brandursache, eine Heizmatte auf einem Bett, konnte dann rasch lokalisiert werden.
Um keinen Wasserschaden anzurichten, wurden die glimmenden Decken und Kissen aus dem Fenster geworfen und von Kameraden im Freien abgelöscht.
Das Stiegenhaus und die Wohnung wurden mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Eingesetzte Geräte:
1TLF200
1KLF
1MTF
13Mann
Einsatzende 15.50Uhr







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3455