Schwerer Verkehrsunfall zwischen 2 LKWs II (x)
Datum: 15.09.2009 06:59:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Montag, den 14. September wurden kurz nach 16.00 Uhr der Gmünder Notarztwagen, sowie ein Rettungsteam aus Schrems zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs nach Schrems alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache waren auf der B41 an der Kreuzung Niederschrems zwei LKWs frontal zusammengestoßen. Ein Lenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren und Rettungsteams aus dem zertrümmerten Führerhaus geborgen werden. Nach intensiver Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Der zweite LKW-Lenker musste parallel zur Bergung des Schwerverletzten versorgt werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Während der späteren Nachmittagsstunden musste auch dieser an die Unfallabteilung des Waldviertelklinikums Horn transferiert werden.

Quelle: P. Jindra





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34550