Tiefgaragenbrand im 22. Bezirk
Datum: 17.09.2009 08:05:14
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache kam es in der Nacht auf Donnerstag in einer Tiefgarage einer Wohnhausanlage (22., Rugierstrasse 28) zu einem Brand. Zwei Autos und ein Motorrad wurden Opfer der Flammen.

Die herangeeilte Feuerwehr aus der Donaustadt bekämpfte den Brand unter Atemschutz. Im Zuge der Löscharbeiten wurden aufgrund der großen Rauchentwicklung Entlüftungsmaßnahmen auch mittels motorbetriebenen Ringlüfter durchgeführt. Durch die Brandeinwirkung wurden die elektrischen Anlagen in der Garage, sowie die der Treppenhäuser der anliegenden Stiegen außer Betrieb gesetzt. Im Zuge der Überprüfung der Treppenhäuser wurden mehrere Personen ins Freie gebracht. Die Lüftung der Garage wird noch geraume Zeit andauern. Alle Personen konnten bereits wieder in ihre Wohnungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34573