Fahrzeuglenker von Lawine eingeschlossen
Datum: 13.03.2003 07:15:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.03.2003 gegen 15.20 Uhr fuhren zwei deutsche Staatsangehörige mit ihren Pkw?s hintereinander auf der gesperrten Kaunertaler Gletscherstraße die ostseitige Uferstraße talauswärts. Dabei wurden beide Fahrzeuge von kurz nacheinander abgehenden Lawinen eingeschlossen, worauf sie über Notruf den GP Landeck verständigten.

Die alarmierten Helfer der Kaunertaler Gletscherbahn räumten im Anschluss die Straße bis zu den eingeschlossenen Fahrzeugen und brachten die Personen in Sicherheit. Anschließend wurde von der Alpingendarmerie ein Suchflug durchgeführt und von Mitarbeitern der Kaunertaler Gletscherbahnen die Lawinenkegel mit Sonden abgesucht, wobei keine weiteren verschütteten Fahrzeuge oder Personen geortet werden konnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3458