Nötigung einer Schülerin in Elsbethen - Zeugenaufruf
Datum: 13.03.2003 07:19:22
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 11.03.2003 gegen 17.00 Uhr wartete eine 16-jährige Schülerin an der Schwaitl Landesstraße, Höhe der Leergutbehälter, auf ihren Bruder.
Die 16-Jährige kam gerade von der Schule und sollte vom Bruder abgeholt und nach Hause gebracht werden.

In der Zwischenzeit blieb ein weißer VW-Bus stehen, der Lenker stieg aus und fragte die Schülerin, ob er sie mitnehmen könne.
Als das Mädchen verneinte, wurde der Mann sehr ungehalten, packte die 16-Jährige am rechten Arm und schrie, sie solle jetzt sofort mitkommen. Die Schülerin schrie daraufhin um Hilfe.
Eine zufällig vorbeikommende Frau half sofort und schlug gegen den Arm des Mannes. Dieser ließ von dem Mädchen ab und flüchtete mit seinem VW-Bus in Richtung Schwaitl Alm.
Die Frau, die geholfen hat, wird gebeten, sich beim Gend.Posten Glasenbach (Telefon 0662-623491) oder einer anderen Sicherheitsdienststelle zu melden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3459