Dachdecker abgestürzt
Datum: 14.03.2003 07:18:05
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 45-jähriger Dachdecker- u Spengler aus Molln war am 12.03.2003 mit Arbeiten in einem Haus in Molln, beschäftigt. Als er dabei gegen ca. 07.15 Uhr über eine ca. 3m lange Aluleiter auf das Gerüst klettern wollte, um die Leiter am oberen Ende am Gerüst zu fixieren, rutschte diese im unteren Bereich auf einem Blechdach aus.

Der Spengler stürzte dadurch ca. 2,5 m auf eine darunterbefindliche Eisenabdeckung einer Glaskuppel und erlitt dabei schwere Wir-belverletzungen. Er wurde mit dem NAW Kirchdorf/Krems in das LKH Kirchdorf/Kr. einge-liefert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Wagner Jauregg Krankenhaus überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3465