Schwerer Verkehrsunfall am Nassfeld (x)
Datum: 25.09.2009 05:13:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24. September 2009 um 5.40 Uhr wurden die Brandschutzgruppen Nassfeld, Sonnleitn sowie die Feuerwehren Tröpolach, Rattendorf und Hermagor zu einem schweren Verkehrsunfall auf das Nassfeld angefordert.

An der Kreuzung des Watschiger Almweges – Garnitzenalmweg kam ein KFZ der Marke „MINI Cooper“ aus bisher unbekannter Ursache - bergwärts fahrend - von der Straße ab und stürzte – sich mehrmals überschlagend – ca. 30 Meter in die Tiefe.

Die vier Insassen des KFZ konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und sind trotz ihrer Verletzungen zu Fuß über einen Seitenweg zum Ausgangspunkt der Absturzstelle gelangt.

Ein Insasse alarmierte die Rettungskräfte und in der Nähe wohnende Freunde. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Verletzten von den Freunden betreut.

Der Feuerwehreinsatz selbst beschränkte sich auf das Ausleuchten der Unfallstelle und Mithilfe bei der Verletztenversorgung.

Das Wrack wurde mit einem Privattraktor in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr geborgen.

Im Einsatz standen:
BSG Sonnleitn, KLF
BSG Nassfeld
FF Tröpolach, KRF und LFA
FF Rattendorf, TLF
FF Hermagor, KDO, KRF-S, SRF-K, GSF
insgesamt 50 Mann

2 RTW und 1 Notarztwagen
1 Praktischer Arzt

1 Streife der Polizei mit 2 Mann

Quelle: BFKDO Hermagor





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34653