Schwerer Verkehrsunfall in St. Veit/Triesting (x)
Datum: 25.09.2009 05:20:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24.9.2009 stießen gegen 12.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zwei PKW bei der Einmündung der Rohrböckgasse in die LB 18 zusammen. Die beiden Fahrzeuge wurden von zwei jungen Frauen gelenkt, zudem befanden sich in einem Fahrzeug ein Kind, im zweiten drei.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß kam ein Mitglied der FF St. Veit/Tr. zur Unfallstelle und leistete gemeinsam mit seiner Gattin Erste-Hilfe bzw. kümmerten sich beide um die geschockten Kinder. Weiters wurden auch die Rettungskräfte alarmiert.

Die kurz danach eintreffenden Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle ab, während die Sanitäter der Rot-Kreuz-Bezirksstelle St. Veit die Erstversorgung der Unfallbeteiligten vornahmen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge für die Bergung freigegeben und von der Feuerwehr gesichert abgestellt bzw. in eine nahe Fachwerkstätte verbracht.

Die beiden Frauen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades gemeinsam mit ihren Kindern vom Roten Kreuz in die Krankenhäuser Baden und Wiener Neustadt gebracht. Die Kinder blieben glücklicherweise unverletzt.

Nachdem die Fahrbahn noch von auslaufenden Betriebsmitteln und herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt wurde, konnte die FF St. Veit/Tr. um 13:45 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Veit: 17 Mann, 4 Fahrzeuge (KRF-S, RLF-A 2000, LF-B mit Abschleppachse, VF) Einsatzleiter: HBI Josef Marschall
Rotes Kreuz St. Veit: 5 Mann, 2 Fahrzeuge
PI Berndorf: 3 Mann, 1 Fahrzeug

Quele: FF St. Veit/Triesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34655