Schwaz: Ölspur auf der Autobahn
Datum: 26.09.2009 18:25:45
Thema: Einsätze Allgemein


Im Baustellenbereich bei Vomp musste die Feuerwehr Schwaz am Samstag nachmittag eine Ölspur binden.

Im Bereich Vomp wird die Lärmschutzwand erneuert. Um die Arbeiten in großer Höhe durchführen zu können, findet auch eine Hubarbeitsbühne Verwendung. Weil ein Hydraulikschlauch defekt wurde, rann das Öl auf den abgesperrten Pannenstreifen. Durch die Neigung der Fahrbahn gelangte das Öl aber sofort auf die Normalspur, wo dann die vorbeifahrenden Fahrzeuge das Öl verschleppten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Spur fast 80 Meter lang. Mit Bindemittel und Bioversal wurde die Spur gebunden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Schwaz mit fünf Fahrzeugen sowie die Autobahnmeisterei mit einer Kehrmaschine. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: FF-Schwarz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34663