LKW-Sattelzug mit heißem Bitumen im Helenental umgestürzt (x)
Datum: 27.09.2009 17:21:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag, den 22. 09.2009, kam es auf B210 Helenental in einer scharfen Kurve zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit stürzte ein mit Tonnen von heißem Bitumen beladener LKW-Sattelzug in der Kurve um.

Um 10:56 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt und Freiwilligen Feuerwehr Siegenfeld zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Ein LKW-Sattelzug, beladen mit Tonnen von heißem Bitumen, war in einer Kurve im Badener Helenental / B210 umgestürzt und blockierte die gesamte Bundesstraße. Der Verkehr musste großräumig für die Dauer der Bergungsarbeiten umgeleitet werden. Die Bergung des LKW-Sattelzuges samt Aufleger gestaltete sich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr als besonders schwierig, da der beladene Sattelzug erst per Hand und Schaufeln von dem heißen Bitumen entladen werden musste. Nach der Entladung des Sattelzuges konnte der LKW mit Hilfe des Kranfahrzeuges der FF Mödling wieder aufgestellt und verbracht werden.

www.ffbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34679