Wasserrettung reinigt den Traunsee in Ebensee (x)
Datum: 28.09.2009 06:29:57
Thema: News aus anderen Organisationen


Newsbild


Auf Initiative der Österreichischen Bundesforste reinigten Einsatztaucher der Oberösterreichischen Wasserrettung gemeinsam mit Tauchern der Feuerwehr den Traunsee.

Für das Gemeindegebiet von Ebensee war die Wasserrettung zuständig den Ufernahen Bereich bis ca. 10 Meter Tiefe zu entrümpeln. Die Wasserrettung stellte für diese Reinigungsaktion alle 3 am Traunsee stationierten Boote zu Verfügung, um die 20 Einsatztaucher der ÖWR an die Tauchplätze (Landungsplatz, Freizeitanlage Rindbach und Strandbad Rindbach) zu transportieren und den gesammelten Schmutz entgegen zunehmen. Der gesammelte Müll wurde von den Bootsbesatzungen an Land gebracht und anschließend fachgerecht durch die Österr. Bundesforste entsorgt. Bei dem gefundenen Müll waren unter anderem 7 Fahrräder, Einkaufswägen, Gartensesseln, eine Schiebtruhe und eine schwere Eisenleiter aus den Traunsee getaucht worden. Insgesamt waren 35 Personen der Wasserrettung an dieser Seeuferreinigung in Ebensee beteiligt.

www.ooe.owr.at/ebensee





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34689