Küchenbrand durch Kurzschluss
Datum: 14.03.2003 07:25:46
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 12.03.2003 gegen 16.45 Uhr bemerkte eine 43-jährige Angestellte aus 3003 Gablitz, dass in ihrer Küche, im Bereich des Geschirrspülers ein Brand ausgebrochen war, dieser jedoch von selbst wieder erloschen war. Die Küche, sowie 2 Kinderzimmer waren total verrußt.

Als Brandursache wurde ein Kurzschluss in der Elektronik des Geschirrspülers festgestellt. Der Kabelbrand setzte Geschirrtücher und eine Küchenrolle in Brand, erlosch aber mangels Sauerstoffzufuhr von selbst. Der Sachschaden dürfte mindestens 12.000,00 ¤ betragen und ist durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3470