Brennender PKW nach VU auf der A12 (x)
Datum: 29.09.2009 06:14:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Montag den 28.09.2009 wurde die Feuerwehr Zirl um 14:41 Uhr von der Leitstelle Tirol zu einem PKW Brand nach Fahrzeugüberschlag alarmiert. Der Unfall ereignete sich im Ausfahrtsbereich Zirl West in Fahrtrichtung Unterland und war somit primäres Einsatzgebiet der Feuerwehr Telfs. Aufgrund mehrer Meldungen in der Leitstelle wurde für die Feuerwehr Zirl „Sammelruf“ ausgelöst

Während unserer Anfahrt zum Einsatzort sperrte die Polizei die komplette Abfahrt und somit konnten wir gegen die Fahrtrichtung zum Einsatzort auffahren. An der Einsatzstelle angekommen begann die Feuerwehr Telfs gerade mit Löscharbeiten und mit dem TLF der Feuerwehr Zirl wurde die weitere Wasserversorgung sichergestellt. In dem PKW befanden sich zwei Personen, davon ein Kind. Das Leben verdanken die drei einem beherzten LKW Fahrer, der sofort anhielt und die drei aus dem Fahrzeug rettete noch bevor der gasbetriebene PKW im Vollbrand stand. Die Mannschaft des SRF Zirl unterstützte das Rote Kreuz Telfs bei der Versorgung eines Patienten und half bei der Rettung aus der Böschung mit. Die drei Patienten wurden nach der notärztlichen Versorgung in die Klinik Innsbruck gebracht.

www.feuerwehr-zirl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34704