Flugdienstübung in Matzles (x)
Datum: 29.09.2009 06:18:42
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 26.09.2009 fand im Raum Matzles eine Flugdienstübung statt. Auch die Feuerwehr Waidhofen nahm mit neun Feuerwehrkameraden daran teil. Übungsannahme war ein Waldbrand westlich des Predigtstuhls.

Bei dieser Übung nahmen das Bundesheer, Bundesministerium für Inneres, die verschiedenen Basisgruppen des NÖ Flugdienstes und die umliegenden Feuerwehren teil. Dabei wurde der gezielte Abwurf von Löschwasser mittels Luftunterstützung beübt. Unsere Aufgabe bestand darin die Löschwasserversorgung für die Löschwasser-Transportbehälter des Black-Hawk Hubschraubers sicherzustellen. Die eingesetzten Mannschaften hatten im Anschluß an die Übung noch die Möglichkeit, einen Erkundungsflug mit den Hubschraubern des Bundesheeres durchzuführen. Nach der Übungsnachbesprechung wurden die Einsatzkräfte zu einem Mittagessen eingeladen.

http://www.ffwaidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34706