Brandereignis in Kollerschlag
Datum: 29.09.2009 06:22:23
Thema: Brandeinsätze


Am 28.09.2009 vermutlich kurz nach 22.00 Uhr brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Kollerschlag aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch das rasche Eingreifen der FF Kollerschlag, Mistlberg, Nebelberg, Peilstein, Mollmannsreith, Rohrbach und Wegscheid, welche mit ca. 130 Mann im Einsatz waren, konnte bis auf geringe Sachschäden der Wohntrakt gerettet werden. Auch das Übergreifen der Flammen auf ein Nachbarwohnhaus konnte verhindert werden.

Der Wirtschaftstrakt, indem sich mehrere Maschinen und Geräte befanden, brannte zur Gänze nieder. Eine Rettung von Tieren war nicht erforderlich, da die landwirtschaftliche Bewirtschaftung vor längerer Zeit eingestellt worden ist. Der Brandausbruch wurde vom 44-jährigen Besitzer selbst wahrgenommen. Personen waren nicht in unmittelbarer Gefahr. Brandstiftung kann nach bisherigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34708