Schwerer LKW-Unfall in Lassing (x)
Datum: 30.09.2009 06:18:22
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28.09.2009 gegen 11.15 Uhr kam es in Göstling an der Ybbs auf der LB 25 in Fahrtrichtung Lassing zu einem schweren Unfall. Ein LKW, der mit Rundholz beladen war, kollidierte mit einem Sattelkraftfahrzeug, das in entgegengesetzer Richtung unterwegs war.

Bei Straßenkilometer 66,67 kippte der LKW in einer Rechtskurve plötzlich nach links und stieß gegen das zweite Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß kippte das gesamte mit Rundholz beladene Sattelkraftfahrzeug um und das Holz fiel teilweise auf die Fahrbahn. Ein hinter dem deutschen Sattelkraftfahrzeug fahrender PKW, gelenkt von einem 54jährigen Niederösterreicher, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte ebenfalls mit dem umgestürzten Holztransporter. Bei dem Unfall wurde ein LKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden anderen Lenker wurden nicht verletzt. An beiden Sattelkraftfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, der PKW wurde nur leicht beschädigt. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die LB25 bis 15.10 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Göstling und Lassing sowie das Kranfahrzeug der FF Amstetten.

http://www.bfkdo-scheibbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34718