PKW gegen Straßenbahn in Graz (x)
Datum: 30.09.2009 06:20:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Auf der S 39, kurz vor dem Stadion Liebenau, kam es heute zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Ergebnis: Zwei Verletzte, wobei einer von der Berufsfeuerwehr Graz aus dem Wrack befreit werden musste.

Um 7 Uhr kam es heute zu einem Zusammenstoß zwischen einem Straßenbahnzug und einem PKW. Dessen Lenker hatte offensichtlich versucht, auf der S 39 in Fahrtrichtung Stadion links zu einer Baustelle zuzufahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit der Straßenbahngarnitur. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Während der Fahrer vom Roten Kreuz aus dem PKW geholt werden konnte, musste zur Befreiung des Beifahrers die Berufsfeuerwehr Graz in Aktion treten. Unter der Einsatzleitung von Ing. Ingo Mayer (im Einsatz waren seitens der Berufsfeuerwehr 16 Mann mit vier Fahrzeugen) wurde der vom Notarzt stabilisierte Verletzte mit einer Schaufeltrage aus dem Wrack gehoben, wozu der Ausbau der hinteren Sitze erforderlich war. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz in das LKH eingeliefert.

QUelle: Mag. Wolfgang Hübel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34719