Schwerer Verkehrsunfall auf A10 (x)
Datum: 30.09.2009 06:56:25
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Baustellenbereich der Tauernautobahn bei Kuchl. Durch einen LKW-Fahrer aus Bosnien-Herzegowina übersah das Ende eines Staus und touchierte dabei mit einem zweiten LKW. In weiterer Folge kamen noch vier PKW’s zu Schaden bevor der LKW in die Betonmittelleitschiene krachte.

Laut dem Sonderalarmplan für die Generalsanierung der A10 in diesem Bereich wurden die Feuerwehren Hallein, Kuchl, Jadorf und Golling alarmiert. Der LKW-Fahrer konnte mit dem hydraulischen Rettungsgerät leichtverletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Zwei weitere Verletzte wurden ebenfalls vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Aufräumungsarbeiten durch die Feuerwehren wurden innerhalb von zwei Stunden beendet. Danach wurde die Unfallstelle von der Straßenmeisterei gereinigt. Ein kilometerlanger Stau in beiden Richtungen war die Folge.

Feuerwehrkräfte:
Feuerwehr Kuchl – 20 Mitglieder
Löschzug Jadorf – 8 Mitglieder
Feuerwehr Hallein – 20 Mitglieder
Feuerwehr Golling – 17 Mitglieder


www.ff-kuchl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34724