VU zwischen PKW und Zug in Spratzern
Datum: 14.03.2003 15:26:17
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:STN&P/Ch. KovarEinen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Zugsgarnitur galt es heute für die Freiwilligen Feuerwehren St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stadt zu bewältigen.


Ein PKW Lenker wollte in Spratzern auf der Kreuzung B20/Wolfenbergerstrasse einen anderen PKW abschleppen. Er fuhr vor das andere Fahrzeug und übersah dabei das Rotlicht der Bahnübergangsampel. Genau in dem Augenblick als er auf den Geleisen stand kam ein Zug aus Richtung Wilhelmsburg und kollidierte mit dem PKW. Der Audi wurde daraufhin gegen die Lichtanlage des Bahnüberganges geschleudert. Der Lenker wurde dabei verletzt und musste vom Notarzt versorgt und mit dem ASBÖ ins KH St. Pölten eingeliefert werden. Am PKW entstand Totalschaden. Auch die Zugsgarnitur wurde dabei beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3474