Brand eines Gelenkbusses
Datum: 02.10.2009 08:11:02
Thema: Brandeinsätze


Am 01.10.2009, gegen 21 Uhr wurde die API Alland über Notruf vom Brand eines Gelenkbusses im Bereich des Straßenkilometers 23,200 der Richtungsfahrbahn Wien der A21 in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen der Autobahnpolizeistreife Alland konnten die Beamten einen auf den Motorbereich begrenzten Brand bei einem am dortigen Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt Heiligenkreuz abgestellten Gelenkbus mit dem deutschen Ausfuhrkennzeichen erkennen. Die Flammen wurden bereits mit Handfeuerlöscher bekämpft und bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Sittendorf und Gaaden weitgehend eingedämmt. Durch die Feuerwehr mussten lediglich geringfügige Lösch- bzw. Sicherungsarbeiten durchgeführt werden. Die Freiwillige Feuerwehren Gaaden und Sittendorf waren mit insgesamt 29 Mann und 5 Löschfahrzeugen im Einsatz.
Beim Bus entstand im Bereich des Motors erheblicher Sachschaden. Im korrespondierenden Teil der Fahrbahn entstand geringer, oberflächlicher Schaden, bzw. eine stärkere Verschmutzung. Durch die Löscharbeiten entstand lediglich eine geringfügige Beeinträchtigung des Fließverkehrs. Zu keiner Zeit bestand eine unmittelbare Gefahr für unbeteiligte Personen bzw. für weitere fremde Sachen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34740