Flugdrachen im Baum – Wenn Kinderaugen weinen hilft die Feuerwehr (x)
Datum: 02.10.2009 22:35:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 29. September wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zu einem kleinen und nicht alltäglichen Einsatz gerufen. In der Ortschaft Ruhsam wehte der starke Wind den Flugdrachen des zweijährigen David davon, und bleib in ca. acht Metern Höhe in einem Baum hängen.

Versuche der Eltern den Drachen an der Schnur wieder zu Boden zu bringen scheiterten. Somit wurde die Ohlsdorfer Feuerwehr informiert und drei Mann rückten mit einem Fahrzeug zur Adresse aus.

Mithilfe der Schiebeleiter konnten die Kameraden den Drachen vom Baum holen. Ein Kamerad der Förster ist, stieg am Baum hoch und löste die verwickelte Schnur.

„Solche Einsätze sind selten, aber wer Hilfe benötigt denen Helfen wir gerne und jederzeit“ – so Feuerwehrkommandant HBI Ernst Pesendorfer.

Der kleine David ist nun überglücklich das er seinen Drachen wieder hat.

Quelle: FF Ohlsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34751