Mehrere Fahrzeugbergungen für die FFs Hainfeld und Kaumberg
Datum: 14.03.2003 22:35:57
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:STN&PDer starke Schneefall am 14.03.2002 sorgte wieder einmal dafür, daß der Gerichtsberg auf der B18 zwischen Hainfeld und Kaumberg zum Chaosberg wurde.


Schon um 03.40 Uhr rückte die FF Hainfeld aus um einen LKW der von der Straße abgekommen war zu bergen. Am Nachmittag war es dann die FF Kaumberg die zu PKW Bergungen nach Unfällen auf den tief winterlich verschneiten Gerichtsberg ausrückten. Und am Abend standen sowohl die FF Hainfeld als auch die FF Kaumberg im Dauereinsatz um hängengebliebene Fahrzeuge auf den Berg zu schleppen. Staus in beide Fahrtrichtung waren die Folge. Die Gendarmerie mußte die Straße zum Schutz der Einsatzkräfte auch zeitweise sperren. Von PKWs über Kleinlaster bis zu großen LKWs war alles dabei. Durch ihr rasches und effizientes einschreiten verhinderten die Florianijünger ein größeres Verkehrschaos.

FF Hainfeld im Netz: http://www.feuerwehr-hainfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3477