Türöffnung in Steinabrückl / Person in Notlage(x)
Datum: 05.10.2009 21:08:31
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 4.Oktober 2009 kurz nach Mittag wurde die Freiw. Feuerwehr Steinabrückl zu einer Türöffnung mit dem Hinweis "Person in Notlage" in die Wassergasse gerufen. Angehörige einer älteren Dame kamen zu Besuch, jedoch öffnete diese die Türe nicht. Bereits beim Ausrücken wurde die Polizei und vorsorglich die Rettung alarmiert.

Nachdem unsererseits eine Kontaktaufnahme durch Klopfen und Leuten an der Wohnungstüre urchgeführt wurde, hörten wir Stimmen und uns wurde mitgeteilt dass die Person in Wohnung gestürzt ist. Unsererseits wurde sofort die Wohnungstüre geöffnet. Wir fanden die Person, ansprechbar aber liegend auf dem Fußboden. Wir leisteten noch Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettung. Anschließend wurde das Türschloss wieder in Ordnung gebracht und ein provisorisches Türblatt in die Zarge eingehängt, die Rettung und die Angehörigen versorgten die ältere Dame.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 1 Fahrzeug und 8 Feuerwehrmitgliedern, sowie die Rettung und die Polizei.

Bericht und Fotos: FF Steinabrueckl







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34775