Auto landet im Futherbach
Datum: 15.03.2003 07:11:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF WeissenbachAuf schneeglatter Fahrbahn kommt der PKW von der Fahrbahn ab und stürzt über
die die Straßenböschung in den Furtherbach. Die PKW Lenkerin und ihr Kind können sich aus einener Kraft aus dem Fahrzeug retten und blieben
unverletzt.


Die FF Furth wurde über Handy alamiert und rückte um 9.50 Uhr mit einem TLF-2000 zum Einsatz aus. Die FF Weissenbach wurde kurze Zeit später über Funk angefordert und rückte um 10.04 Uhr mit Kran und Rüst aus.

Lage beim Eintreffen: PKW liegt auf Beifahrerseite im Bach (ca. 60cm Wasserstand)
Beschädigungen nur vorne ersichtlich.

Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichtert und mit dem Kran im Bachbett aufgestellt. Dannach mit dem Hubgeschirr auf die Stsasse gahoben. Während der Bergung was die LH 4034 für die dauer von ca.75min gesperrt.

Gesamtdauer: 2,5 Std.
FF Furth: 1 TLF 2000, 5 Mann
FF Weissenbach: 1 KF, 1 RF, 4 Mann
Gendarmerie: 2 Fahrzeuge


Dazu die SID NÖ:
Am 14.03.2003 um 08.55 Uhr ereignete sich, auf Grund der schneeglatten Fahrbahn, auf der L 4034 im Gemeindegebiet von 2564 Furth/Traisen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug in den Furtherbach stürtzte. Glücklicherweise wurde dabei weder die Lenkerin, noch ihr 1-jähriges Kind verletzt. Die Frau barg ihr Kind aus dem Auto und konnte sich, trotz des eiskalten, ca. 50 cm tiefen Wassers ans Ufer retten. Während der Bergungsarbeiten wurde die L 4034 von 10.11 bis 11.30 Uhr völlig gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Stau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3479