Tödlicher VU auf der B9 (x)
Datum: 08.10.2009 06:32:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 7. Oktober gegen 08:00 Uhr wurden die Feuerwehren Fischamend und Maria Ellend zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Auf der Landes Bundesstraße 9 zwischen Fischamend um Maria Ellend kam der Lenker eines Pkw mit seinem Fahrzeug aus derzeit unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam dann schräg im abfallenden Straßengraben zum Stillstand, er wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Passanten sicherten das zu diesem Zeitpunkt instabile Kraftfahrzeug mit ihrem Privat Pkw und ein zufällig vorbeigekommener Sanitäter leistete Erste Hilfe. Die FF Fischamend übernahm die Sicherung des Unfallfahrzeuges gegen weiteres Abrutschen, errichtete den Brandschutz und begann unverzüglich mit der Personenrettung. Während sich die Mannschaft des Notarztwagens Schwechat um den Patienten kümmerte, öffnete die Feuerwehr das Unfallfahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräten. Die in der Zwischenzeit eingetroffene FF Maria Ellend hielt sich mit einem hydraulischen Rettungssatz in Bereitschaft und half beim Sichern des Fahrzeuges. Der Lenker konnte durch Mitglieder der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz intensiver Bemühungen aller an der Rettung beteiligten Personen erlag der Unfallfahrer noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen. Die Bergung des Unfallfahrzeuges übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Maria Ellend.

Die Feuerwehr der Stadt Fischamend war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen unter OBI Christian Pichler ca. 90 Minuten im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34803