Bergung eines Autobusses (x)
Datum: 09.10.2009 08:07:14
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Bereits zum 7. Mal seit Mitte Juli lautete die Einsatzadresse für die Feuerwehr Markt Piesting „Hersteiner Straße.“
Am Donnerstag, dem 08. Oktober kurz nach 06,30 Uhr wollte ein 68jähriger Lenker eines 3-achsigen Stockbusses eines Wiener Autobusunternehmens mit seinem Fahrzeug auf der L4020 der Hernsteiner Straße im Ortsgebiet von Markt Piesting wenden. Er schob dabei in eine Zufahrtsstraße, welche leicht ansteigend abzweigt. Das Heck des Autobusses saß am Asphalt auf, wodurch der Bus manövrierunfähig wurde und die Landesstraße komplett blockierte.

Die Feuerwehr Markt Piesting wurde telefonisch zur Bergung alarmiert. Durch unterlegen von Pfosten und mit Hilfe eines Wagenhebers gelang es, die Antriebsräder wieder greifen zu lassen und dadurch den Wendevorgang durchzuführen. Die Landesstraße war ca. 1 Stunde nicht passierbar.

Einsatzdauer 40 min.
Eingesetzt: Feuerwehr Markt Piesting mit RLF 2000, KDTF und 8 Mann
Polizei Wöllersdorf mit 1 Fahrzeug, 2 Beamte

Quelle: FF Markt-Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34810