Feuerwehr rettet 2 Katzen aus Schacht (x)
Datum: 09.10.2009 08:17:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 7. Oktober wurde die FF-Langenzersdorf zu einer Tierrettung in die Schulstraße gerufen. 2 Katzen mussten aus einem mit Wasser gefüllten Schacht gerettet werden. Die Tiere wurden in das Korneuburger Tierspital gebracht.

Der Besitzer eines Gartens in der Schulstraße hörte am Vormittag des 7. Oktober Katzenschreie in seinem Garten. Er stellte fest, dass 2 Katzen in einen mit Wasser gefüllten Schacht gestürzt waren. Zur Rettung der Tiere alarmierte er unverzüglich die Feuerwehr.

Die FF-Langenzersdorf wurde um 11:26 von dem Ereignis in Kenntnis gesetzt und fuhr mit 2 Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Da die Öffnung des Schachtes sehr eng war, wurde versucht einen Korb an einer Leine hinunter zu lassen, und so die Katzen zu retten.

Bei einer Katze gelang dies auch. Die zweite Katze war allerdings bereits so geschwächt, dass sie nicht mehr selbst in den Korb klettern konnte. Also musste ein Feuerwehrmann, mit einer Rettungsleine gesichert, in den mit Wasser gefüllten Schacht steigen. So konnte auch die zweite Katze gerettet werden.
Newsbild


Die beiden Tiere wurden sofort in das Tierspital Korneuburg gebracht und tierärztlich versorgt.

Die FF-Langenzersdorf war von 11:26 bis 12:26 mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 10 Mann im Einsatz.

Quelle: FF Langenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34811