Überraschung bei der Abschlussfahrt (x)
Datum: 11.10.2009 15:16:24
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Gert Weiß und Franz Schmall, Teamleiter von Betreutes Reisen, hatten wieder alles liebevoll vorbereitet und geplant: Bei der Abschlussfahrt am Samstag, 10. Oktober 2009, machten sich 39 Gäste und 20 Betreuer gegen 8 Uhr auf, um den bekannten Wallfahrtsort Mariazell zu besuchen.

Wie immer mit dabei war Dr. Patrick Killmaier, unser treuer Notarzt. Der wolkenverhangene Himmel und ein paar Regentropfen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Reisegruppe besuchte die Heilige Messe in der Basilika, im Anschluss daran die Kerzengrotte. So mancher erstand beim Rundgang durch den Markt ein kleines Souvenir, ein besonders beliebtes Andenken waren die leckeren Lebkuchenherzen.

Bis zuletzt blieb das Ziel des Mittagessens ein Geheimnis. Die Gäste stiegen in Mariazell – schon gespannt, wohin die Reise führt – wieder in den Bus. Gegen 13 Uhr traf die Reisegruppe im Gasthaus Knorr-Schacherl in Türnitz ein. Dort wurden sie von einem Kellnerpaar in Dirndl und Lederhosen begrüßt, das sich zur Freude der Senioren als Dr. Patrick Killmaier und GSD-Verantwortliche Irmgard Zöchling entpuppte! Die Idee, in die Rolle des Servierpersonals zu schlüpfen, entstand bereits bei der letzten Reise im Juli. Mit großem Eifer und noch mehr Spaß servierten die beiden die Getränke und das herzhafte Essen.

Gerti Weiß hatte wirklich an alles gedacht. So schenkte sie Dr. Killmaier als Dankeschön für seinen freiwilligen, unentgeltlichen Einsatz bei „Betreutes Reisen“ einen Rosenstock für seinen Garten. Zum Ausklang unterhielt Robert Fallmann die Reisegruppe mit bekannten Volksliedern. Und wie immer sind sich alle – Gäste und Betreuer – einig: auch im nächsten Jahr soll es mit dem Roten Kreuz Lilienfeld wieder auf Reisen gehen! (Text: Irmgard Zöchling, Peter Kramer)

RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34836