Frontalzusammenstoss in Hainfeld - 3 Verletzte (xx)
Datum: 11.10.2009 19:28:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag dem 11.10.2009 kurz vor 16.30h fuhr eine junge Frau aus Hohenberg (Bez. Lilienfeld) mit ihrem PKW von Hainfeld in Richtung Ramsau. In einer S-Kurve im Gemeindegebiet von Hainfeld kam sie ins Schleudern und prallte frontal gegen einen PKW aus St. Pölten.



Newsbild


Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Roten Kreuz Hainfeld, welches die Erstversorgung aller Verletzten übernahm, ins KH Lilienfeld gebracht. Der Lenker des St. Pöltner PKWs wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus C2 aus Krems ins KH St. Pölten geflogen, seine Beifahrerin mit dem Notarztwagen aus Lilienfeld ins KH Lilienfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden von der FF Hainfeld abtransportiert. Die Strasse Richtung Ramsau war für mehr als eine Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung war nicht möglich, es kam zu größeren Stauungen.

Bericht und Fotos: Christian Kovar

www.stamberg.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34845