Modul Abschluss Truppmann.....bereits dreimal in Sollenau durchgeführt (xx)
Datum: 11.10.2009 22:16:52
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Im 60 Feuerwehrmitglieder des Abschnittsfeuerwehrkommandos Wiener Neustadt-Nord stellten sich 2009 bereits der Prüfung Modul Abschluss Truppmann.

Newsbild


An 09.10.2009 kamen wieder 19 Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt und 2 aus der Feuerwehr Gainfarn, Bez. Baden nach Sollenau um sich der umfangreichen Prüfung zu stellen. Nach der Aufnahme ging es in den Lehrsaal, wo das Modul durch den Modulleiter EHBI Walter Hniliczka und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Wolfgang Schweidl eröffnet wurde.
Der Wissensstand der Mitglieder wurde einzeln in einem etwa 10-minütigen Lehrgespräch durch die Lehrbeauftragten überprüft, weiters mussten sie die Tätigkeiten der Löschgruppe und der technischen Gruppe erklären, sowie 2 Knoten anfertigen und deren Anwendung erklären.

Nach dem Modulabschluss gratulierten Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Armin Blutsch, Landesfeuerwehrrat Franz Wöhrer, Brandrat Wolfgang Schweidl und Oberbrandrat Ing. Albert Brix zur bestandenen Prüfung.

BFKDO Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34848