Brandereignis in Ebensee
Datum: 12.10.2009 06:17:28
Thema: Brandeinsätze


Am 11. Oktober 2009 gegen ca 10.40 Uhr brach im Zweifamilienhaus in Ebensee, ein Brand aus. Die 63-jährige Buchhalterin aus Ebensee war in der Küche mit verschiedenen Tätigkeiten beschäftigt.

Dabei verließ sie für kurze Zeit die Küche und vergaß vermutlich dabei, eine am E-Herd abgestellte und teilweise mit Öl befüllte Pfanne. Nach nur wenigen Augenblicken überhitzte die Pfanne und es kam zu einem Brand. Der ebenfalls im Objekt anwesende 38-jährige Sohn konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Der 38-Jährige wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Gmunden eingeliefert. Die 63-Jährige blieb unverletzt. Sämtliche Räumlichkeiten im Erdgeschoß wurden in Mitleidenschaft gezogen und teilweiße verrußt. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34849