Sturm verursachte Feuerwehreinsätze (xxx)
Datum: 12.10.2009 20:00:12
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Ein starker Sturm am Montagvormittag verursachte einige Feuerwehreinsätze. Die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan im Gailtal wurde über die LAWZ zu einem Einsatz in Sussawitsch gerufen

Newsbild


Eine größere Fichte hat dem Sturm nicht standgehalten und fiel auf das angrenzende Wohnhaus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Dachhaut durchschlagen. Dadurch kam es zum Eindringen des Regens in den Wohnbereich. Die Feuerwehr entfernte Stück für Stück den Baum vom Dach.

Newsbild


Der restliche Stamm wurde mittels einer Traktorseilwinde aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Im Einsatz standen

FF St. Stefan mit 10 Mann/Frau
Tank St. Stefan
KLF St. Stefan
Traktor mit Seilwinde
Polizeiinspektion St. Stefan

FF St.Stefan/Gail





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34855