Frontalzusammenstoß auf der B22 (x)
Datum: 14.10.2009 06:02:22
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Starker Schneeregen war die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am 13.10.2009 auf der Bundesstraße 22 zwischen Scheibbs und Gresten. Ein PKW-Lenker kam auf der mit Schneematsch bedeckten Straße auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Alle drei beteiligten Personen wurden beim Zusammenstoß verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Feichsen wurde per Sirene alarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen zum Unfallort aus. Das Rote Kreuz entsandte insgesamt 4 Einsatzfahrzeuge, darunter den Scheibbser Notarztwagen, sowie den Rettungshubschrauber Christophorus 15 aus Ybbsitz. Nachdem die Verletzten medizinisch versorgt von der Unfallstelle abtransportiert waren, führte die FF Feichsen die Bergung der zwei Unfallfahrzeuge sowie die Straßenreinigung durch. Die B22 musste über die gesamte Einsatzdauer von 1,5 Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet.

Quelle: BFKDO Scheibbs





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34874