Umgestürzter Betonmischwagen in Weißkirchen (x)
Datum: 15.10.2009 06:39:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die FF Weißkirchen wurde am 14.10.2009 um 13.10 Uhr von der Bezirkswarnstelle Wels zu eien Umgestürzten vollen Betonmischwagen auf der L563 Traunufer Landesstrasse höhe Sportplatz alarmiert.

Mit TLF-A2000,LFB-A2,KDO mit Anhänger und 11 Mann rückte die Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Am Einstzort bot sich folgende Lage.Ein Betonmischwagen kam ca.100 meter nach den Kreisverkehr Richtung Schleißheim auf das Banket und stürzte um.Der Lenker konnte sich selbst befreien und blieb Unveletzt und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr band ausfliessendes Betriebsmittel errichtete eine Umleitung und unterstüzte die Bergung die von einer Privatfirma durchgeführt wurde.Der mit 7m3 Beton beladene Mischwagen wurde aufgestellt und auf einen Tieflader gehoben.Anschliessend wurde die Einsatzstelle noch von restlichen Fahrzeugteilen gesäubert.Einsatzende vorraussichtlich 18.15 Uhr

Quelle: Pressedeinst FF Weißenkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34890