Kecksteinbrand in Würmlach (x)
Datum: 16.10.2009 09:07:11
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 15.10.2009 wurde um 23.07 Uhr von der LAWZ Alarmstufe 2 für Feuerwehr Würmlach ausgelöst. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich zum Glück heraus, dass nur mehrere Holzstämme, welche beim Wirtschaftsgebäude lagen, aus noch unerklärbarerer Ursache zum Brennen begonnen hatten. Der darüber liegende Stiegenaufgang und der Dachstuhl wurden bereits auch schon von den Flammen angegriffen.

Löschangriff mittels Hochdruck
Mittels Hochdruck, wurde das Feuer rasch eingedämmt, sodass ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte.

Brandursache unklar
Laut Auskunft der Besitzerin ist es Ihr unerklärlich, wie ein solcher Brand entstehen konnte, zumal der Ausbruch schon mehr als eine Stunde zurückliegen musste.

Im Einsatz standen:
FF Würmlach mit 16 Mann
FF Kötschach-Mauthen mit Kdo, TLF 4000, TLF 2000, LF und 27 Mann/Frau
GemKdt und BFK.Stv.
Einsatzleiter HBI Praster Gerald
Bürgermeister Walter Hartlieb
Polizei mit 2 Mann

FF Laas, Weidenburg, St.Jakob und FF Dellach waren in Bereitschaft

Quelle: BFKDO Hermagor





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34901