Schulung für Verwalter und Öffentlichkeitsarbeiter
Datum: 16.03.2003 20:02:48
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Vergangenen Freitag fand im Feuerwehrhaus der FF Traisen-Markt eine Schulung für die Mitglieder des Verwaltungsdienstes und die Öffentlichkeitsarbeiter der Feuerwehren des Bezirkes Lilienfeld statt.

Der Grund warum diese beiden Personengruppen gemeinsam geschult wurden, lag darin, dass eine Vielzahl der auch im Verwaltungsdienst tätigen Mitglieder auch die Funktion des Sachbearbeiters Öffentlichkeitsarbeit in den Feuerwehren inne haben (eh klar, weil wer sonst ausser dem "Blauen" kann sonst noch so gut schreiben?)

Oberverwalter Walter Halbwax jun. (seines Zeichens LdV in der FF Kaumberg, LdV im AFK Hainfeld und BSB-EDV im Bezirk Lilienfeld) und Verwalter Mario Mooshammer (LdV in der FF Rainfeld und BSB-ÖD im Bezirk Lilienfeld) informierten die zahlreich erschienen Feuerwehrmitglieder über Grundlegendes und über Neuerungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (Umgang mit Medien, Pressearbeit und –betreuung, Richtige Gestaltung eines Presseberichtes…). Ein weiterer Teil der Schulung galt der Verwaltung und der EDV (wax berichtete bereits in diesem Artikel) und boten auch entsprechende Hilfestellung bei eventuell auftretenden Problemen an. In zwei einhalb Stunden konnten so zahlreiche Inhalte in die Feuerwehren transportiert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3491