Auffahrunfall auf der A2 (x)
Datum: 17.10.2009 08:27:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag den 16.10.2009 wurde die FF EDLITZ um 4 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Graz kurz vor der Abfahrt Grimmenstein/Petersbaumgarten alarmiert. Die FF EDLITZ rückte mit dem RLFA 3000, Kran und dem KDO-F aus.

Als die FF EDLITZ am Einsatzort eintraf bot sich uns folgendes Bild: Ein PKW war mit voller Wucht auf einen fahrenden LKW aufgefahren. Der PKW steht schwer beschädigt auf der ersten Fahrspur der Fahrer liegt auf der Rückbank und klagt über Schmerzen im Rückenbereich. Der LKW steht 500 Meter weiter vorne am Pannenstreifen. Beim LKW rinnt Hydrauliköl aus.

Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte ab. Nach Einrichten der Absicherung und der Beleuchtung wurde der verletzte PKW Lenker mittels Schaufeltrage vom Roten Kreuz unter unserer Mithilfe aus dem PKW gerettet. Der unbestimmten Grades verletzte PKW Lenker wurde ins Thermenklinikum Neunkirchen gebracht.

Aufgrund des massiven Hydraulikölverlustes am LKW wurde unser TLFA 4000-200 mit Ölbindemittel und Mannschaft nachalarmiert. Der schwer beschädigte PKW wurde mittels Kran geborgen. Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde mit Hilfe von Ölbindemittel gebunden. Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten konnten wir um 05:40 Uhr einrücken.

Quelle: FF Edlitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34913