Übung des Abschnittes Amstetten-Stadt (x)
Datum: 18.10.2009 16:26:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Samstag, den 17. Oktober 2009 ging in der Bereichsalarmzentrale Amstetten ein Notruf ein, dass im Pavillon 6 im Landesklinikum Mostviertel Amstetten-Mauer ein Brand ausgebrochen ist.

Umgehend wurden von der Bereichsalarmzentrale die Feuerwehren des Abschnittes Amstetten-Stadt (FF Amstetten, FF Preinsbach, FF Edla-Boxhofen, FF Hausmening, BTF Mondi Hausmening, BTF Buntmetall Amstetten und die BTF LKM Amstetten-Mauer) sowie die FF Mauer-Öhling zu dieser Übung alarmiert. Übungsannahme war, dass im Erdgeschoss des Pavillon 6 ein Brand ausgebrochen ist. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war eine Flucht über das Stiegenhaus nicht mehr möglich. 12 Personen machten sich über die Fenster bei den Einsatzkräften bemerkbar. Umgehend wurden mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung in den Innenangriff geschickt. Die Rettung der eingeschlossenen Personen wurde mittels Hubrettungsgeräten, Leitern sowie einem Sprungretter durchgeführt.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34923