Waldbrand-Übung in Seewalchen (x)
Datum: 18.10.2009 16:31:34
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Das war die Annahme der diesjährigen Herbstübung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Seewalchen, die am 17. Oktober stattfand. 75 Feuerwehrmitglieder bekämpften im Rahmen dieser Übung einen Waldbrand in Unterbuchberg. Drei schwerverletzte Personen konnten von den Einsatzkräften gerettet werden.

Insgesamt 750 Meter B-Schläuche und 210 Meter C-Schläuche verbrauchten die Feuerwehren Seewalchen, Kemating und Steindorf um gegen den Waldbrand an den Hängen des Buchbergs vorzugehen. Eine schwerverletzte Person konnte mit Hilfe eines Greifzugs und zwei Hebekissen unter einem umgestürzten Baum befreit werden. Zwei vermisste Personen wurden kurz darauf von einem Suchtrupp gefunden und dem Roten Kreuz Seewalchen zur weiteren Versorgung übergeben.

An der Übung beteiligten sich zehn Fahrzeuge und 75 Mitglieder der Seewalchner Pflichtbereichsfeuerwehren. Abschnittskommandant Brandrat Franz Jedinger lobte die vorbildliche Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf dieser Herbstübung.

http://www.ff-seewalchen.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34924