Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitt Kirchschlag (x)
Datum: 18.10.2009 16:34:07
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag wurde am 17. Oktober im GH Kager in Maltern abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Pichler-Holzer konnte 107 Feuerwehrmitglieder, den Labg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer, Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger und alle Bürgermeister des Abschnittes Kirchschlag begrüßen.

Nach den Grußworten von BGM Ing. Thomas Heissenberger berichtete OV Mag. Alfred Heißenberger das die Feuerwehren 2008 zu 461 Einsätzen alarmiert wurden. 300 Sitzungen und 55 Lehrgänge mit 278 Teilnehmern wurden ebenfalls abgehalten. Von den 19 Feuerwehren wurden 2008 Ausgaben von €860.500.- geleistet. Die Gemeinden haben für die Feuerwehren des Abschnittes €166.000.- ausgegeben. Abschnittskommandant Pichler-Holzer Gratulierte zu Beginn seiner Ausführungen der FF Maltern zum Doppelsieg bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben, der FF Gleichenbach zum 3. Platz beim Landesbewerb. Der Feuerwehrjugend Hollenthon Gratulierte er ebenfalls zum Sieg in Bronze bei den Landesbewerben. Danach folgten Berichtete er über die einzelnen Sachgebiete und die Übungen sowie die Hochwassereinsätze des KHD im Jahr 2009.

Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger gratulierte in seinen Ausführungen den Bewerbsgruppen zu Ihren erfolgen. Bei den Übungen und den Hochwassereinsätzen konnten die Feuerwehren ihre Schlagkraft beweisen.
Labg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer dankte allen Feuerwehren des Abschnittes für ihre Arbeit. Besonders stolz war der auf die Leistungen der Wettkampfgruppen des Abschnittes Kirchschlag.

Mit den Dank an die Feuerwerhren und mit "Gut Wehr" schloss AFKTD Pichler-Holzer den Abschnittsfeuerwehrtag 2009. Eine Reihe von Kameraden erhielten vom Abg. z. Landtag Ing. Franz Rennhofer im Namen des Landes Niederösterreich Auszeichnungen für Ihre 25-, 40- und 50-jährige Tätigkeit sowie Verdienstzeichen der Stufe 2 und 3 des Landes.

Quelle: Norbert Stangl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34925