Bezirksfeuerwehrkommando für den Bezirk Hermagor gewählt (x)
Datum: 18.10.2009 16:39:36
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am 17.10.2009 wählten die Ortsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Hermagor das Bezirksfeuerwehrkommando für die nächsten sechs Jahre. Zwei ausscheidende Funktionäre wurden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Neue Gesichter in der Führungsebene
Bei den insgesamt sieben Wahlgängen wurden im Kleinen Stadtsaal in Hermagor die Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten samt Stellvertreter gewählt, welche für die nächsten sechs Jahre die Feuerwehren des Bezirkes Hermagor führen werden. In ihrer Funktion bestätigt wurden Bezirksfeuerwehrkommandant (BFK) OBR Ing. Rudolf Robin und Abschnittsfeuerwehrkommandant (AFK) „Oberes Gailtal“ ABI Günther Zebedin. Neuer BFK-Stv. wurde BR Georg Zankl. Zum AFK „Unteres Gailtal“ wurde ABI Herbert Zimmermann gewählt, sein Stellvertreter wurde HBI Albert Zankl. Zum AFK-Stv. „Oberes Gailtal“ wurde HBI Josef Zankl bestimmt.

Langjährige Funktionäre geehrt
Nach den Wahlgängen wurden zwei ausscheidende Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos Hermagor für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Der Landesfeuerwehrkommandant und Vizepräsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes (ÖBFV) LBD Josef Meschik verlieh an Erich Hofer den Dienstgrad „Ehrenabschnittsbrandinspektor“. Der langjährige BFK-Stv. Franz Robatsch wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen des ÖBFV ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm der Dienstgrad „Ehrenbrandrat“ verliehen.

Ehrengäste
An der Veranstaltung nahmen unter anderen LAbg. Siegmund Astner Bezirkshauptmann Mag. Dr. Heinz Pansi, Bgm. Vinzenz Rauscher, Bezirkspolizeikommandant Major Werner Mayer und Rotes Kreuz - Bezirksstellenleiter Dr. Christian Potocnik teil. Seitens der Feuerwehr war Bezirksfeuerwehrkurat BFKUR Pfarrer Andreas Tonka, Ehrenbezirkskommandant EOBR Herbert Pitzler, BFK „Villach-Land“ OBR RR Hermann Debriacher und BFK „Villach-Stadt“ OBR Andreas Stroitz anwesend. Ebenfalls dabei waren die beiden Kameraden Bartl und Daniele Zelloth aus dem benachbarten Uggowitz (Italien).

www.bfkdo-hermagor.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34926