wax.at-Wissen Relaunch als ''wiki'' (x)
Datum: 19.10.2009 15:20:08
Thema: Neu bei www.wax.at


Newsbild


Im März 2005 starte ein neuer Bereich von www.wax.at: "wax.at-Wissen". Ziel dieser "Online-Wissensdatenbank" war und ist es interessante Themen / Fragen aus dem wax.at-Forum aufzugreifen und als ausführlichere Beiträge darzustellen / zusammenzufassen und damit als Wissenssammlung allen interessierten Usern zugänglich zu machen!
Diese Wissenssammlung wurde nun komplett überarbeitet und als "wiki" noch userfreundlicher aufgebaut: wissen.wax.at

Es gibt ja zu fast allen Themen schon irgendwo ziemlich viel Wissen, aber wie man ja oft an den Anfragen im Forum sieht ist es immer das Problem dies zu finden. Die Idee ist dieses Wissen leichter verfügbar zu machen, indem sich jemand (oder auch mehrere) Fachkundiger (weil der sich ja bekanntlich beim Suchen leichter tut) zu einem Thema hinsetzt und recherchiert wo es schon Einträge in Lexika, Fachartikel etc. gibt.
Die gefundenen Stellen sollen aber nicht nur verlinkt werden sondern mit einer Beschreibung / Zusammenfassung versehen werden, damit der Leser schon vorher weiß, was hinter dem Link im Detail zu finden ist! Damit das ganze noch interessanter wird soll es eben auf aktuelle Themen von Artikeln oder Forumsbeiträgen Bezug nehmen!

Natürlich sind aber gerade jetzt in der Aufbauphase auch generelle Basisartikel wünschenswert! Wir sind daher ständig auf der Suche nach kompetenten Autoren die uns bei diesem Ziel helfen können!

Ein großes Dankeschön an alle die schon bisher Artikel verfasst haben und besonders jenen die diesen Relauch möglich gemacht haben.

Orpheo, im Namen des Redaktionsteams





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34934