Leistungsprüfung THL in Holzhausen (x)
Datum: 21.10.2009 06:21:34
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Nach mehrwöchigen Vorbereitungen konnte die FF Holzhausen am 17.Oktober 2009 zur Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" antreten. Bei dieser Leistungsprüfung wird das standardisierte Abarbeiten eines Verkehrsunfalls geübt und abgeprüft.

Hierzu zählen unter anderem das Absichern der Unfallstelle, der Aufbau von Beleuchtung und Brandschutz an der Einsatzstelle sowie das Vorgehen mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Weiters wird im Vorfeld der Leistungsprüfung von allen teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern die genaue Kenntnis von Fahrzeugen und Gerät abgeprüft.

Unter den Augen des strengen Bewerterteams des BFK Wels-Land konnte die Prüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold erfolgreich abgelegt werden.

Quelle: Andreas Brandmayr, FF Holzhausen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34945