Drogenlenker verursachte zwei Verkehrsunfälle
Datum: 22.10.2009 06:16:10
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Suchtgiftabhängiger verursachte Dienstagnachmittag, 20.10.2009, zwei Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person zum Glück nur leicht verletzt.

Gegen 16:00 Uhr war ein 25-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Graz Umgebung allein mit seinem Fahrzeug von der Autobahnabfahrt Feldkirchen Richtung Graz unterwegs. In der Folge verursachte er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Er glich sich mit dem Zweitbeteiligten aus und fuhr anschließend auf der Flughafenstraße weiter. Fünfzehn Minuten später bog der 25-jährige von der Flughafenstraße in die Triesterstraße ein. Wegen eines abbiegenden LKW wich er zu weit auf den rechten Fahrbahnrand aus. Dort stand zu diesem Zeitpunkt hinter einem PKW ein 46-jähriger Postbeamter aus dem Bezirk Leibnitz, der die Heckbeleuchtung des Fahrzeuges reparierte. Der 46-jährige wurde vom Fahrzeug des 25-jährigen erfasst und auf den Boden gestoßen. Dabei erlitt er zum Glück nur zahlreiche Prellungen und Schürfwunden. Er wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz überstellt, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Beim 25-jährigen wurden ein Alko- und ein Drogentest vorgenommen. Während der Alkotest negativ verlief, war der Drogentest positiv. Eine Führerscheinabnahme konnte nicht durchgeführt werden, da der Lenker keine Lenkerberechtigung mitführte.
Der 25-jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34962