Ölalarm in Elsbethen
Datum: 22.10.2009 06:17:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.10.2009 gegen 17.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Glasenbach über den Umstand informiert, dass der Kehlbach in Elsbethen, auf Höhe Goldensteinstraße 18, durch Öl oder Benzin verschmutzt sei. Die Beamten konnten vor Ort eine deutliche Verschmutzung fest-stellen (schwarze Partikel im Wasser sowie Geruch).

Sofort wurde gemeinsam mit Mitglie-dern der FFW Elsbethen der Bach flussaufwärts abgesucht und ca. 100 m nach der Kehl-bachbrücke (L-105) am Kehlmühlweg (PKW-Ausweiche, Höhe "Oberbachgut") die Einlass-stelle des Öls gefunden. Eine unbekannte Person ließ dort vermutlich Motoröl in unbekannter Menge in den Bach. Die Feuerwehr, die mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann anrückte, entfernte das noch an der Einlassstelle zurückgebliebene Öl samt Erdreich. Durch das Umweltreferat der BH Salzburg-Umgebung wurden keine weiteren Maßnahmen angeordnet. Ob der Fisch-bestand im Kehlbach gefährdet war oder ob bereits ein Schaden am Bestand eingetreten ist, ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34963