Schwerer Verkehrsunfall B37 Gföhl - 1 Verletzer (x)
Datum: 22.10.2009 08:08:05
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 21.10.2009, gegen 19.35 Uhr mussten die Feuerwehren Gföhl und Lengenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, nähe der OMV-Kreuzung in Gföhl, ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache kam gegen 19:35 Uhr ein PKW von der Fahrbahn ab und kam nach einigen Metern auf dem Dach im Straßengraben zu liegen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte die verletzte Person bereits aus dem Wrack befreit und vom Notarztteam versorgt werden. Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich einige 100 Meter entfernt in dem Stau welcher sich aufgrund des Unfalls gebildet hatte. Anschließend wurde das Wrack noch aus dem Straßengraben geborgen und bereits gegen 20:54 Uhr konnten die Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Auch am Vormittag des 21.10.2009 wurde die Feuerwehr Gföhl bereits zu einem Verkehrsunfall an fast exakt der selben Stelle gerufen. Hier schlug der Tank eines beteiligten LKW Leck. Der dadurch ausgeflossene Diesel gelangte in ein Gerinne, wo er jedoch von der FF Gföhl rechtzeitig aufgefangen und gebunden werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl
FF Lengenfeld
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei

Stamberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34969