Schwerer VU mit PKW-Brand
Datum: 17.03.2003 07:27:10
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.03.2003 gegen 07.40 Uhr lenkte ein 24-jähriger Wiener seinen Kombi auf der A21 von Gießhübl kommend in Richtung Wien. Er befand sich dabei laut Gendarmerie in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (0,3 mg/l Atemalkoholgehalt).
Bei KM 36,060 wollte er sein Fahrzeug vom zweiten wieder auf den ersten Fahrstreifen lenken. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit geriet er dabei rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Randleitschiene, wobei das Voderrad abgerissen und das Unfallwrakc zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Dabei kam es zur Kollision mit einem auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden PKW. Nach der Kollision schlitterte der Kombi des 24-Jährigen noch 150 m weit, ehe er gegen eine Braumgruppe prallte und so zum Stillstand kam. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, die im KH Mödling versorgt wurden. Sein Beifahrer und der Lenker des zweitbeteiligten Fahrzeuges blieben unverletzt. Sein Kombi brannte nach dem Unfall völlig aus. Der Brand wurde von der Feuerwehr Brunn gelöscht, welche auch die Fahrzeugwracks barg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3497