Brandeinsatz in Ollern (x)
Datum: 24.10.2009 11:38:34
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Als der Einsatzleiter die Lage erkundet hatte, konnte er den Brand einer Sauna feststellen. Die Flammen drohten auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen.

Mittels schwerem Atemschutz wurden die Platten und Abdeckungen der Sauna entfernt um zum Brandherd zu gelangen. Dies gestaltete sich sehr schwierig, da die Holzkonstruktion stark rauchte. Nach ca. 2 Stunden konnte BRAND AUS gegeben werden. Im Einsatz waren die FF Ried und FF Ollern Nachdem der Brand gelöscht und alle Gerätschaften versorgt wurden konnten wir um 23:30 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Durch den Einsatz konnte größerer Schaden an Menschen und Gebäuden verhindert werden.

Im Einsatz standen:
FF Ried mit 13 Freiwilligen Helfern
FF Ollern mit 22 Freiwilligen Helfer
PI Sieghartskirchen mit 2 Beamten
Quelle (Text und Bilder): www.feuerwehr-ollern.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34983