Der Feuerwehrhausumbau der Feuerwache Weißenburg schreitet voran... (x)
Datum: 25.10.2009 13:58:52
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Heute, Samstag in der 43. Kalenderwoche wurden mehrere Tätigkeiten durchgeführt.
Da am Tag zuvor schon die Eternit-Dachplatten entfernt wurden, konnte ab 07:00 Uhr mit den Abbrucharbeiten des Dachstuhles, des Schlauchturmes sowie einiger Mauerteile begonnen werden.

Auch die Sirene und die Feuerwehrfunkantennen mussten abmontiert werden, da diese auf das neue Schlauchturmdach kommen.
Unterstützt wurden die Florianis dabei vom Einsatzfahrzeug "Kran Kirchberg" von der Feuerwehr Kirchberg. Für die Bevölkerung und Florianis im Weißenbachtal:
Bei Einsätzen bleibt die Sirene derzeit stumm!
Die Alarmmeldungen von den Bereichsalarmzentralen werden bis auf Widerruf per Telefon-sms versendet.

Weiters wurde mit einem LKW mit Holzkran und Privat Traktor gearbeitet.
Danke, für die Unterstützungen.

Am Zubau, im zukünftigen Lager im Obergeschoß wurde die Maubank aufgemauert, um nächste Woche den Dachstuhl aufsetzen zu können.

Weitere Infos und Fotos, sowie ein Video auf unserer Website: Feuerwache Weißenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34990