Lebensrettung bei Hochzeit
Datum: 25.10.2009 17:49:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein dramatischer Zwischenfall ereignete sich laut ÖAMTC Samstagnachmittag bei einer Hochzeit in Oberndorf bei Raabs. Während der Zeremonie in der Pfarrkirche brach ein 66-jähriger Mann bewusstlos zusammen. Er verdankt dem raschen Eingreifen zweier Hochzeitsgäste sein Leben.

Glücklicherweise waren ein Arzt sowie seine Ordinationshilfe ebenfalls in der Kirche und begannen sofort mit der Reanimation. Der Mediziner war mit seinem Dienstwagen vor Ort in dem sich ein Defibrillator befand, der ebenfalls zum Einsatz kam. Nach der Erstversorgung wurde der Herzpatient von ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Krankenhaus Krems geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34999